Abteilungs-News

Erfolgreiche badenwürttembergische Meisterschaften im Crosslauf in Bald Waldsee

Dreimal Bronze gab es fuer die Läuferinnen und Läufer des SSV Ulm 1846 bei den baden-württembergischen Crosslauf-Meisterschaften in Bad Waldsee/Reute.

Auf der nicht leicht zu laufenden Runde mit steilen Anstiegen und anspruchsvollen Bergabpassagen holte sich Leonid Vandevski auf der Männer-Mittelstrecke, ca. 4,2 km, nach klug eingeteiltem Rennen und einer starken Schlusspassage den dritten Platz (13:13). Zusammen mit seinen Vereinskameraden Tom Jäger (11, in 13:47) und Junior Philipp Mack (16. In 14:21) gab es an diesem Tage seine zweite Bronzemedaille.

Bei den Frauen waren es Marlene Gomez-Göggel und Jana Legler, die die Farben des Ulmer Grossvereins erfolgreich vertraten. Die ihr im Vorfeld der Meisterschaften zugetraute Medaille ging dann auch wie erhofft an Marlene Gomez-Göggel auf Position drei (22:00). Erholt von der 10km-DM in Leverkusen eine Woche zuvor zeigte sich auch Jana Legler als Sechste (24:00) am Ende nicht unzufrieden. Leider hatte der SSV Ulm 1846 keine dritte Läuferin am Start, so dass die Ulmerinnen nicht in die Mannschaftswertung kommen konnten
Mit der auf Rang neun einlaufenden Emma Simpson Dore (24:59), die ab Ende Mai für Ulm starten darf, hätte es deutlich zum Titelgewinn in der Teamwertung gereicht.
Zum Abschluss der Veranstaltung holte sich Tom Jäger noch den sechsten Platz auf der 9,5 km betragenden Männer-Langstrecke (33:59). Boris Hucker wurde hier 16. mit 36:58 Minuten und Fünfter bei der M 35.

In der Senioren Klasse M 50, die 5,9 km zu bewältigen hatte, schrammte Bernd Knöll als Vierter knapp an einer Medaille vorbei. Zusammen mit seinen Trainings- und Vereinspartner Urs Laubender und Michael Strecke wurde er auch Vierter in dem Teamwertung.

Wieland Pokorny. pok