Abteilungs-News

Paris Marathon

Am 7. April haben sich sechs Triathlet*innen des SSV Ulm in Paris gemeinsam der Herausforderung Marathon gestellt. In der französischen Hauptstadt findet jedes Jahr einer der größten Marathons weltweit mit mehr als 50.000 Teilnehmer*innen statt. Startpunkt der welligen Strecke mit 270 Höhenmetern ist der Triumphbogen auf der Champs-Élysées. Danach führt einen die Route vorbei an sämtlichen bekannten Sehenswürdigkeiten sowie an der Uferpromenaden der Seine.

Bei perfekten Laufbedingungen ging es für Wojciech Loco Stycen, Axel Domann, Chris Voß, Manfred Seybold, Annika Held und Esther Mayer morgens zu unterschiedlichen Startzeiten - je nach angepeilter Zielzeit - auf die Strecke. Auf den 42 km gab es nur wenige Abschnitte auf denen man nicht von jubelnden Zuschauern, Bands, Trommlern, DJs oder Cheerleadern unterstützt wurde. Ein besonderes Highlight dabei sind die Tunnel entlang der Seine, die in regelrechte Partyhöhlen verwandelt wurden. Insgesamt eine 42 km lange Party durch Paris der mit Blick auf den Triumphbogen auf der Zielgeraden belohnt wurde. Und obwohl zwischendurch jeder mit seinen eigenen Themen, von Erschöpfung, streikender Muskulatur bis hin zum letzten Gel, zu kämpfen hatte, kamen am Ende alle erschöpft, zufrieden und teilweise mit neuen persönlichen Bestzeiten ins Ziel.

 

Zielzeiten:

Wojciech Loco Styczen: 3:18:41, Axel Domann 3:40:35, Annika Held 3:56:39 (1. Marathon), Esther Mayer 3:59:38 (PB), Manfred Seybold 4:05:07 (PB), Chris Voß 4:09:37