Abteilungs-News

Süddeutsche Meisterschaften über 10000 Meter auf der Bahn am 13.04.2024 in Regensburg

Zum Auftakt der Bahnsaison trug der Süddeutsche Leichtathletik-Verband am Samstag in Regensburg seine Meisterschaften über 10000 Meter innerhalb eines gut besetzten internationalen Feldes aus.

Im städtischen Stadion am Oberen Wöhrnd stand auch Leonid Vandevski vom SSV Ulm 1846 inmitten eines 34köpfigen Teilnehmerfeldes an der Startlinie.

Bei guten äußeren Bedingungen setzte sich der Ulmer gleich nach dem Start mit drei weiteren Läufern vom Hauptfeld ab und absolvierte die erste Rennhälfte für seine Verhältnisse zu schnell /1000 m in 2:59 – 5000 m in 15:07), was dazu führte, dass er abreißen lassen musste. Mit 31:25,67 Minuten kam er schließlich ins Ziel, holte sich aber mit dem dritten Platz in der süddeutschen Wertung die Bronzemedaille und einen Podestplatz.

Vereinskollegin Jana Legler belegte in dem von Europameisterin Konstanze Klosterhalfen überlegen gewonnenen Lauf Rang sieben mit persönlicher Bestzeit von 37:38,37 Minuten. Nur wenige Zehntel vor ihr lief als Sechste ihre künftige und ab Ende Mai für den Ulmer Großverein startberechtigte Trainingspartnerin Emma Simpson Dore, LG Region Karlsruhe, mit einer Laufzeit von 37:37,66 Minuten über die Ziellinie.

 

Wieland Pokorny         wp