Herausragende Athletin war dabei Carolin Bender mit drei persönlichen Bestleistungen und zwei A-Normen für die deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Mit 24,06 Sekunden ließ die 22-jährige der Konkurrenz über 200 m keine Chance. Über 60 m musste sie in 7,47 Sekunden nur U20-Europameisterin Rosina Schneider (TV Sulz) knapp den Vortritt lassen, die auch das Hürdenfinale für sich entschied. Dort musste sich Bender nach Vorlauf-Bestzeit von 8,52 Sekunden nach einem Stolperer im Finale mit Bronze zufrieden geben. Bei den eine Woche früher ebenfalls in Dortmund stattfindenden deutschen Jugendmeisterschaften sind auch Moritz Mayr und die 4x 200 m-Staffel des SSV 46 dabei. Mayr überzeugte bei seinem ersten 3.000 m-Auftritt nach längerer Zeit und rannte in 8:45,52 Minuten nicht nur zu Gold, sondern auch unter die Top 6 in Deutschland.
Die U18-Staffel mit Maximilian Schmidt, Hannes Klecker, Max Ludwig und Ferdinand Busse rannte in 1:33,58 Minuten souverän zum Titel und zur Quali für die U20-DM. Klecker sicherte sich darüber hinaus noch Silber mit 6,33 m im Weitsprung vor Maximilian Schmidt mit 6,06 m und Bronze in 8,52 Sekunden über die 60 m Hürden.
Auch für Marie Kessler gab es Silber: Sie überquerte 1,62 m im Hochsprung der U18. Mehrkampf-Talent Theo Keller überzeugte mit Bestleistungen und jeweils Bronze im Hochsprung mit 1,82 m und im Stabhochsprung mit 4,30 m. Schließlich durfte sich William Kazibwe über eine tolle Leistungssteigerung um vier Zehntelsekunden im Hürdensprint der U20 freuen: 8,17 Sekunden bedeuteten die Bronzemedaille und die sichere Quali für die DM, die er aber ohne deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht wahrnehmen kann. Bronze im Kugelstoßen der Frauen ging mit 12,91 m an Jule Insinna.