Baden-Württembergischen Meisterschaften männlich – 1-2.5.2025, Heidelberg:
3-mal Gold und 4-mal Bronze. Bence Szabó hat mit einer soliden Leistung neben dem Mehrkampf auch 2 Geräte (Pferd und Ringe) in seiner Altersklasse 15-16 gewonnen. Am Sprung Barren und Reck wurde er Dritter. Nur am Boden, wo er nach seiner ersten Bahn stürzte, holte er keine Medaille. Sein Trainingskollege Alessandro Arlia in der AK 13-14 wurde Vierter. Er gewann am Sprung die vierte Bronzemedaille für Ulm.
BWM weiblich, 1.5.2025 Kirchheim unter Teck:
Aus dem Leistungszentrum nahmen 2 Turnerinnen am Wettkampf teil. Selina Karletshofer konnte Ihre Übungen seit letztem Jahr deutlich verbessern. Sie hat die auch souverän durchgeturnt und gewann in der AK 15 die Silbermedaille. Nadia Wojcik wurde 5. In der gleichen Altersklasse.
Baden-Württembergische Nachwuchsmeisterschaften weiblich, 4.5.2025, Grötzingen:
An jenem Sonntag war die Halle mit Mädchen überfüllt. Die ca. 120 Kinder in 5 Altersklassen turnten in 3 Durchgängen von der Früh bis zum Abend. Die Turnerinnen waren nach ca. 3 Stunden fertig, aber die Trainer und Kampfrichter mussten über 10 Stunden in der Halle ausharren. Von der Turnabteilung waren 3 Mädchen dabei. In der AK 9 sind Dalila Zaky 15. Carla Pflum 17. und in der AK 8 Lara Kröner 16. geworden.
3. Bundesliga-Süd, 3.5.2025, Waging am See:
Zum ersten Wettkampf der Saison reisten fünf Turnerinnen – Natalie Wolfgang, Evelyn Reisig, Lisa Unseld, Selina Karletshofer und Nadia Wojcik – an. Wegen der dünnen Personaldecke traten nur 4 Damen pro Gerät – anstatt der möglichen fünf – an. Deswegen musste die Mannschaft an jedem Gerät ohne Streichnote turnen. So kamen auch die nicht fehlerfreien Übungen in die Wertung. Trotz dieser Umstände ist die Mannschaft 6. geworden und hat einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Die Mannschaften im Mittelfeld sind dicht beieinander, so ist ein besseres Ergebnis beim 2. Wettkampf im Juli durchaus möglich.
Spieth-Cup, 10-11.5.2025, Berkheim:
Selina Karletshofer konnte nach den BWM wieder auf das Treppchen treten. Sie wurde in der AK15 Dritte. Nadia Wojcik und Maha Feniuk mussten den Wettkampf verletzungsbedingt absagen. In AK 9 belegten Carla Pflum den 20. Platz und Dalila Zaky den 21. Platz.
Zoltan Szabo