Kontakt

SSV Ulm 1846 e.V.

Schwimm- und Sportverein Ulm 1846 e.V.

Stadionstraße 17

89073 Ulm


Tel.: 0731 1846 0

E-Mail: info@ssvulm1846.de

Schwimmsport

Alle News

Schwimmsport

Am Wochenende des 13. und 14. Juli 2024 war der SSV Freiburg Gastgeber der Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der C-, D- und E-Jugend.

Schwimmsport

Liebe Wasserballer, Fans und Badegäste

 

Das Spiel wird am Sonntag, den 14.07.2024 um 18 Uhr stattfinden.

Bei den Spielen wird nur ein eingeschränkter Badebetrieb sein.

Schwimmsport

Sophie-Charlotte Dehm und Johannes Funken mit großem Erfolg bei ihren ersten Deutschen-Meisterschaften !!!

Schwimmsport

Liebe Wasserballer, Fans und Badegäste

 

mit Freude können wir euch, unsere Spieltermine im Lothar-Schultheiß-Freibad verkünden.

Bei den Spielen wird nur ein eingeschränkter Badebetrieb sein.

Schwimmsport

Berlin war weit mehr als nur „eine Reise Wert“ !!!

Schwimmsport

Am 09.05.2024 traten rund 300 Teilnehmer*innen aus 16 Vereinen beim 30. Internationalen Memminger Mau Schwimmfest an.

Luna Enderle
Schwimmsport

811 Teilnehmer*innen aus 60 Vereinen im Sportbad Neckarpark in Stuttgart

Schwimmsport

Baden-Württembergische Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge 2012 u. 2013

Schwimmsport

30. Internationales Schwimmfest der Stadtwerke Heidenheim AG

Schwimmsport

Masters WM in den Wüstenstaat Katar in Doha.

 

DMS Dez. 2023
Schwimmsport

GROßES JAHRES-FINALE für die Schwimm-Mannschaften des SSV Ulm 1846 !!!

… die Damenmannschaft wird 2.te in der Oberliga und die Herrenmannschaft schafft den Aufstieg aus der Württembergliga in die Oberliga

ISTKA 2023 in Karlsruhe
Schwimmsport

„Advent, Advent … ein Lichtlein brennt“

--- traditionell das ISTKA in Karlsruhe am ersten Dezember-Wochenende

DMSJ 2023 - Württemberg Finale in Bad Cannstatt
Schwimmsport

… mitreißend und motivierend für den SSV Ulm 1846 … die Staffelwettkämpfe (DMSJ) der Jahrgangsklassen im Württemberg-Finale 2023 in Bad Cannstatt

Grußwort der Abteilungsleitung zum Jahreswechsel 2023/24
Schwimmsport

Liebe Abteilungsmitglieder, Trainer*innen, Übungsleiter*innen und ehrenamtliche Helfer*innen.

Spion-Cup 2023 in Aalen
Schwimmsport

Am Wochenende 11.11.-12.11.2023 fand das Schwimmfest um den Spion-Cup 2023 in Aalen statt, bei dem der SSV Ulm 1846 mit einer beachtlichen Mannschaft an den Start ging.

Württembergische-Meisterschaften in Mühlacker
Schwimmsport

… TOP-Start in das neue Trainings-/Wettkampfjahr bei den Baden-Württembergischen-Meisterschaften auf der Kurzbahn (25m) in Mühlacker vom 20.-22.Okt.2023

3. Esslinger Insel Swim & Run
Schwimmsport

Erneut konnten die Ulmer Schwimmer bei einem Swim & Run überzeugen.

Fünf Schwimmer*innen für den BW-Kader
Schwimmsport

Am 22. Juli fand die diesjährige Kaderberufungsveranstaltung für die neue Saison 2023-2024 im Haus des Sports in Stuttgart statt.

miniSpatzen Triathlon
Schwimmsport

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Vertreter der Schwimmabteilung am miniSpatzen Triathlon teil und konnten mit sehr starken Leistungen überzeugen.

Landesmeisterschaften 2023 in Stuttgart
Schwimmsport

… Medaillenflut zum Saisonabschluss bei den Baden-Württembergischen-Meisterschaften

"Die Finals 2023" in Berlin
Schwimmsport

… zusammen `racen‘ mit den Stars wie Anna Elendt … Chad le Clos … Angelina Köhler … und CO. !!!

Tobias Seitz bei den DM in Stuttgart
Schwimmsport

Topleistungen bei der deutschen Elite im Schmetterlingsschwimmen.

Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin
Schwimmsport

Tolle Leistungen bei der Deutschen-Jahrgangsmeisterschaft von den SSV´lern

"Wir sind dabei" - Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin
Schwimmsport

Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Süddeutsche Meisterschaften/ Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften/ Süddeutscher Schwimmmehrkampf
Schwimmsport

Am Wochenende vom 05.07.-07.07.2023 durfte der SSV 1846 mit neun Sportler*innen, die sich in diesem Jahr qualifiziert hatten, zu den Süddeutschen Meisterschaften aufbrechen.

Internationaler Swim-Cup 2023 in Regensburg
Schwimmsport

Vom 28.04. bis 30.04.2023 richtete der Schwimmclub Regensburg seinen traditionellen Wettkampf auf der 50m-Bahn aus.

29. Internationales Schwimmfest in Heidenheim
Schwimmsport

Fast alle Ulmer Sportler*innen erreichten neue persönliche Bestzeiten.

Masters bei den Länderkämpfen erfolgreich
Schwimmsport

Die Schwimmer*innen des SSV Ulm 1846 Masters waren am letzten Wochenende bei den Württembergischen Meisterschaften in Bad Cannstatt sehr erfolgreich.

Ereignisreiches Wochenende bei den Mannschaftswettkämpfen für die Ulmer Schwimme...
Schwimmsport

Die jüngsten Schwimmer der Schwimmsportabteilung (Jg. 2010-2013) durften am Samstag, den 04.02.2023 bei den Jugendmannschaftsmeisterschaften-Baden-Württemberg in Bad Cannstatt teilnehmen.

Ulmer Masters bei den „Deutschen“ in Halle unter den Besten
Schwimmsport

Die Schwimmer*innen der Ulmer Masters des SSV Ulm gehörten am letzten Wochenende mal wieder zu den besten Athleten bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Halle.

Viel Spaß zum Jahresabschluss für die Sportler aller Trainingsgruppen
Schwimmsport

Zum Abschluss des Jahres durften alle Sportler der Schwimmsportabteilung im Alter von 8 bis open end am 21.12.2022 an einer kleinen Vereinsmeisterschaft im SSV Bad teilnehmen.

Grußbotschaft des Ausschuss der Schwimmsportabteilung zum Weihnachtsfest und Jah...
Schwimmsport

Liebe Abteilungsmitglieder, Trainer*innen, Übungsleiter*innen, Angestellte und ehrenamtliche Helfer*innen, wir beenden nun schon das dritte Jahr in der Schwimmsportabteilung, das als ein von besonderen Herausforderungen gekennzeichnetes Jahr betrachtet werden kann.

Süddeutscher-Ländervergleich im Schwimmen
Schwimmsport

Laura Marie Kilz und Leonard Löring gewinnen im Team Baden-Württemberg den 68. Süddeutschen Jugendländervergleich im Schwimmen

Saisonstart in Waiblingen
Schwimmsport

Erfolgserlebnisse für die Schwimmer*innen des SSV Ulm 1846 nach langer Wartezeit

Schwimmsportabteilung erneut zum Talentstützpunkt ernannt
Schwimmsport

Am vergangenen Freitag erhielt unsere Schwimmsportabteilung die Auszeichnung „Talentstützpunkt Baden-Württemberg“ der Leistungssport Baden-Württemberg gGmbH.

Grußwort Saisonstart 2022-2023
Schwimmsport

Liebe Mitglieder der Schwimmsportabteilung; liebe Trainer, Eltern, Unterstützer und Förderer, mit dem Sporttag des SSV Ulm 1846 am 10.09.2022 auf der Gänswiese sind auch wir in die neue Saison gestartet.

Jeanette Seitz wird Europameisterin
Schwimmsport

Bei den Europameisterschaften der Mastersschwimmer in Rom August/September 2022 hat Jeanette Seitz vom SSV Ulm 1846 ihren bislang größten Erfolg ihrer Schwimmkarriere erzielen können.

Ulmer Schwimmer triumphieren beim Arena Alpen Open Water Cup 2022
Schwimmsport

Der Arena Alpen Open Water Cup (kurz aAOWC) ist die größte Freiwasser Rennserie im Alpenraum. Mit mehr als 800 Teilnehmer pro Jahr ist es das beliebteste Freiwasserevent Süddeutschlands und Österreichs.

Start in die neue Saison
Schwimmsport

Mit dem Sporttag des SSV Ulm 1846 am 10.09.2022 auf der Gänswiese sind auch wir in die neue Saison gestartet.

Seitz erfolgreich bei den "Deutschen" der Masters in Gera
Schwimmsport

Jeanette Seitz von den Ulmer Masters war bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Gera erfolgreich am Start.

Saisonabschluss Schwimmsportabteilung
Schwimmsport

Schwimmsportabteilung beschließt die Saison 2021/22 mit einem Fest im Freibadgelände des SSV 1846 Ulm.

28. Internationale Deutschen Meisterschaften der Masters
Schwimmsport

In Großkrotzenburg fanden die 28. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen statt.

Saisonabschlussfeier der Sportschwimmabteilung
Schwimmsport

Die Saisonabschlussfeier der SSV Ulm 1846 Schwimmsportabteilung am Donnerstag, 28 Juli 2022 ab 16:00 Uhr im SSV Ulm Freibad.

Feuerwerk an tollen Leistungen bei den Schwimmer*innen des SSV Ulm
Schwimmsport

Feuerwerk an tollen Leistungen für die Schwimmer*innen des SSV Ulm !!!

Viele Highlights auf allen Ebenen der Deutschen-Meisterschaften in der Saison 2021-2022

Special Trainingsevent am Pfingstmontag
Schwimmsport

Nur eine Serie - 100 x 100 m mit fester Abgangszeit - jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin schwimmt 10.000 m

Ulmer Mastersschwimmerin vertritt den SSV Ulm in Wien
Schwimmsport

Bei den 9. Vienna International Masters Championships vom 1. bis 3. April 2022 startete Jeanette Seitz (AK 45) beim Schwimmwettkampf in Wien.

Erfolgreiche Masters bei Deutschen Meisterschaften
Schwimmsport

Mit insgesamt siebenmal Edelmetall kehrte eine kleine Gruppe der Ulmer Mastersschwimmer (SSV Ulm 1846) von den Deutschen Meisterschaften der langen Strecken am vergangenen Wochenende aus Solingen zurück.

Masters erfolgreich bei "Württembergischen"
Schwimmsport

Bei den offenen Württembergischen Meisterschaften der Masters in Schwäbisch Gmünd waren die Masters des SSV Ulm 1846 äußerst erfolgreich vertreten.

VIER !!! Jahrgangsrekorde durch Leonard Löring
Schwimmsport

Leonard Löhring konnte beim Jahresabschlusswettkampf des Talentstützpunktes Ulm am 18./19.Dez.2021 in unserem SSV Bad noch einen i-Punkt auf sein überaus erfolgreiches Schwimmjahr 2021 setzen...

Franziska Mühlberger nominiert für die "Sportlerwahl 2021 der Heidenheim Zeitung"
Schwimmsport

Unsere Athletin der SSV Ulm 1846 e.V. Schwimmsportabteilung, Franziska Mühlberger, wurde nominiert für die Sportlerwahl 2021 der Heidenheimer Zeitung. Jetzt gilt es fleißig für die gebürtige Heidenheimerin abzustimmen.

44 Medaillen bei den BaWü - Landesmeisterschaften 2021 in Heidelberg
Schwimmsport

11X GOLD / 18X SILBER / 15X BRONZE

5 Ulmer-Mannschaften im Medaillenrang bei der Württemberg-Staffelmeisterschaft 2...
Schwimmsport

Mit einem tollen Ergebnis für die Schwimmer*innen des SSV Ulm 1846 wurden die Wettkämpfe bei dem Württemberg-Finale für die Deutschen-Staffel-Meisterschaften 2021 (DMSJ) am 28.Nov.2021 in Schwäbisch Gmünd abgeschlossen.

Nachholtermine Schwimmschulstunden
Schwimmsport

In diesem Jahr 2021 können Aufgrund der eingeschränkten Badverfügbarkeit keine weiteren Schwimmschulstunden mehr durchgeführt werden...Am vergangenen Freitag.

Grußwort der Abteilungsleitung zum Jahreswechsel 2021/22
Schwimmsport

„So gut wie möglich…“ war sicher eine häufige Umschreibung für die Umsetzung unserer Wünsche und Ambitionen im Trainings- und Wettkampfbetrieb, in der Schwimmschule, im Wasserball und im Masterssport.

Deutsche-Jahrgangs-Meisterschaft Schwimmen 2021
Schwimmsport

SSV Ulm 1846 Schwimmer*innen in Topform beim „Jahres-Highlight“ in Berlin

Württembergische Meisterschaften Lange Bahn in Heidenheim
Schwimmsport

Schwimmer*innen des SSV Ulm sammeln Medaillen und Bestzeiten bei den Württembergischen Meisterschaften Lange Bahn in Heidenheim

Landesvielseitigkeitstest
Schwimmsport

Pünktlich zum Ende der Saison wurde in Baden-Württemberg zum Landesvielseitigkeitstest (LVT) der Schwimmer aufgerufen.

Saisonabschluss WK Ulm
Schwimmsport

Gelungener Saisonabschluss

Nachruf Klaus-Udo Adolph
Schwimmsport

Am Mittwoch dem 02.06.2021 ist der Ehrenvorsitzende der Schwimmsportabteilung Klaus-Udo Adolph mit 78 Jahren nach einer Erkrankung verstorben.

Corona Cup Schwaben
Schwimmsport

Corona-Schwaben-Cup 'Lange Strecken" am 12. März 2021 und

Corona-Schwaben-Cup der Jahrgänge 2007 und älter vom 13.03.2021 bis 14.03.2021 im Inselbad in Stuttgart Untertürkheim für Kadermitglieder des Landes/Bundes.

Huber-Mehrkampf_Cup 2020
Schwimmsport

Am 18.7.2020 fand in der Schweiz der Huber-Mehrkampf-Cup unter Corona-Bedin­gungen statt.

Dankeschön Inna!
Schwimmsport

Hiermit möchten wir uns bei der Schwimmtrainerin des SSV Ulm 1846 Inna Koucka für Ihren Einsatz und die Zusammenarbeit beim Training der Saison 2019/2020 bedanken.

Dankeschön Paul!
Schwimmsport

Hiermit möchten wir uns bei unserem Coach der Schwimmabteilung des SSV-Ulm 1846 Paul Kondratev für die Zusammenarbeit der vergangenen 2 Jahre bedan­ken.

Vorab-Information Mitgliederversammlung
Schwimmsport

Die nächste Mitgliederversammlung wird nach Abstimmung im kommissarischen Ausschuss der Schwimmsport-Abteilung am Donnerstag, 24.09.2020 stattfinden.

Klein aber fein in Stuttgart
Schwimmsport

Eine kleine Auswahl aus dem großen Kreis der Ulmer Masters-Schwimmer nahm erfolgreich bei den

Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der langen Strecke teil.

4. Internationale Winterschwimmfest
Schwimmsport

Am 8./9.2.2020 fand in der Traglufthalle in Stuttgart Untertürkheim das 4. Internationale Winterschwimmfest der SG Stuttgart Nord auf der 50 Meter Bahn statt.

Luna Enderle qualifiziert sich für Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
Schwimmsport

Bei dem erstmals ausgetragenen Internationalen Swim-Cup in Ingolstadt auf der 50 m Langbahn nahm unser Elite A-Team mit 11 Schwimmern teil.

DMS Teilnahme des SSV Ulm 1846 - ein Wechselbad der Gefühle
Schwimmsport

Bei den diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) traten die Ulmer Schwimmerinnen in der Oberliga Baden-Württemberg am ersten Februarwochenende in Waiblingen an.

Es ging dieses Mal erneut darum, eine Klasse höher in die zweite Bundesliga, aufzusteigen.

Medaillenregen in Dornbirn
Schwimmsport

Beim Sprintpokal am Sonntag 19.01. im österreichischen Dornbirn starteten die SchwimmerInnen des SSV Ulm 1846 sehr erfolgreich in das Wettkampfjahr 2020. Mit 53 Medaillen (14x Gold, 19x Silber und 20x Bronze)gewann die Ulmer Mannschaft die meisten Medaillen aller teilnehmenden Vereine.

SSV Ulm zum Talentstützpunkt Schwimmen ernannt
Schwimmsport

Im Herbst ereilte die Schwimmsportabteilung des SSV Ulm 1846 eine höchst erfreuliche Nachricht. Von der Leistungssport Schwimmen gGmbH der Schwimmverbände aus Baden und Württemberg wurde Ulm als Talentstützpunkt ausgezeichnet.

Gelungener Start in die 50 m Langbahn Saison
Schwimmsport

Beim Internationalen Swimmeeting im schweizerischen Uster am 14. und 15.12.2019 zeigten sich die besten Ulmer Leistungsschwimmer im internationalen Teilnehmerfeld in sehr guter Form.

Leonard Löring mit Team Baden-Württemberg unterwegs
Schwimmsport

Seinen ersten Wettkampf mit dem Team Baden-Württemberg absolvierte Landeskadermitglied Leonard Löring am vergangenen Wochenende in Bad Canstatt.

Weihnachten ist nicht mehr weit
Schwimmsport

Am 07. Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier der aktiven Schwimmer der Schwimmabteilung des SSV Ulm 1846 in Brenner‘s Genusswelt in Senden statt.

Zweiter Lehrgang am Talentstützpunkt SSV Ulm 1846 erfolgreich durchgeführt
Schwimmsport

Am Samstag gab es neben Landtraining und einer Wassereinheit einen Theorie-Block, der sich mit dem Thema FINA-Regeln befasste.

Medaillenflut in Pliening
Schwimmsport

Am 1. Dezember 2019 fand in Stuttgart- Plieningen das 10. Stuttgarter Adventsschwimmfest statt, ausgerichtet vom Schwimmerbund Schwaben 1895 Stuttgart.

Zwei Goldmedaillen für Seitz und Sicher bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschafte...
Schwimmsport

Bei den diesjährigen Dt. Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn am ersten Adventswochenende 2019 in Freiburg präsentierte sich der SSV Ulm 1846 in hervorragender Form.

Großer Team-Erfolg der Masters in Tirol
Schwimmsport

Adventszeit – das heißt für die Schwimmerinnen und Schwimmer der SSV Ulm Masters seit Jahren Wettkampf in Innsbruck.

Jahrgang 2010 hervorragender dritter Platz bei Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften
Schwimmsport

Am ersten Adventssonntag 2019 fand das württembergische Finale der Staffelwettkämpfe der E-Jugend in Bad Cannstatt statt. Der SSV Ulm schickte fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrgangs 2010 an den Start.

Talentstützpunkt SSV Ulm 1846 führt ersten Lehrgang durch
Schwimmsport

Am 23. und 24.11. hatte der SSV Ulm 1846 als Talentstützpunkt 18 Schwimmer aus Ulm und der Region zu Gast. Unter Coach Inna Koucka lernten die Jungen und Mädels viele neue Tricks und auch anwesende Trainer und Eltern erhielten neue Impulse.

Frühstückseinladung für Elite-A
Schwimmsport

Eine leckere Abwechslung bescherte die Bäckerei Brenner unserer A-Mannschaft.

Tolle Medaillen-Ausbeute in Schwäbisch Gmünd
Schwimmsport

Am 16./17. Oktober stellten die jüngeren Ulmer Schwimmer mal wieder ihr Können unter Beweis und starteten in großer Zahl beim Mugele-Cup in Schwäbisch Gmünd.

Zehn Württembergische Titel - Goldene Landesmeisterschaften für Ulmer Schwimmer
Schwimmsport

Bei den Landesmeisterschaften der Schwimmer auf der Kurzbahn in Neckarsulm am vergangenen Wochenende hatten die Schwimmer des SSV Ulm 1846 mehr als guten Grund zum Jubeln. Gleich zehn Meistertitel gingen an die Athleten des Talentstützpunktes in Ulm.

Halloween auf dem Rabenberg
Schwimmsport

Am Freitag, den 25.10.2019 starteten 35 Schwimmerinnen und Schwimmer zusammen mit Chef-Trainer Paul Kondratev und unseren beiden Trainerinnen Inna Koucka und Jeanette Seitz direkt nach der Schule in die Herbstferien und damit ins 7- tägige Trainingslager am Rabenberg (Sachsen ) im Erzgebirge.

Regiocup im Ulmer Westbad
Schwimmsport

Zum zweiten Mal war das Ulmer Westbad am vergangenen Wochenende Austragungsort des Regio-Cup des Schwimmverbandes Württemberg.

Ulmer Masters bei Landeswettkämpfen erfolgreich
Schwimmsport

Zehn Landestitel bei den Baden-Württembergischen Masters-Meisterschaften

Saisonauftakt Leistungsschwimmen
Schwimmsport

Die Leistungsschwimmer starteten am Ende der Sommerferien mit großen Erwartungen in die Saison. Mit der neuen Nachwuchstrainerin Inna Koucka wurden die ersten Trainingseinheiten unter Cheftrainer Paul Kondratev im Ulmer Stadionbad absolviert.

Saisonabschluss der Leistungsschwimmer
Schwimmsport

Das traditionelle Kabinenfest der Sparte Leistungsschwimmen wurde in diesem Jahr an den Baggersee nach Laupheim verlegt. Während in Ulm wettertechnisch die Welt unterging, trafen sich über 30 Schwimmerinnen und Schwimmer mit deren Familien im Mobi-Park, einem Klettergarten direkt am Wasser.

Neuer Abteilungsausschuss gewählt
Schwimmsport

Nach nur einem Jahr im Amt gaben 4 der 5 gewählten Ausschussmitglieder ihr Amt bei einer vorgezogenen ordentlichen Mitgliederversammlung am 25.7.219 ab.

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften der Jugend D und E
Schwimmsport

Der Saisonhöhepunkt für die Meisten der Jahrgänge 2008-2012 fand dieses Jahr am 20. und 21. Juli in Heidenheim statt. Leider ausgerechnet am Termin des diesjährigen Swim&Run der Triathleten des SSV Ulm 1846 im heimischen Bad, bei dem alle gerne mitgemacht hätten.

6. Swim-and-Run Wettkampf
Schwimmsport

Am Samstag 20.07. fand im Rahmen des Schwörsporttages der 6. Swim-and-Run-Wettkampf der Triathlon-Abteilung statt. Einige Ulmer Leistungsschwimmer zeigten dabei, dass sie auch zu Land schnell unterwegs sind.

Erfolg bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften
Schwimmsport

Am Wochenende 13./14. Juli fanden in Schwäbisch-Gmünd die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Maurice Luca Reuss Württembergischer Rekordmeister
Schwimmsport

Bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Schwäbisch-Gmünd gewann Maurice Luca Ruess gleich 7 Goldmedaillen in verschiedenen Disziplinen!

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Schwimmsport

Wir laden alle Mitglieder der SSV Ulm 1846 Schwimmsportabteilung zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Schwimmsport: Neuer Kraulkurs
Schwimmsport

Ab Samstag, den 13.07. veranstaltet die Schwimmsportabteilung wieder den beliebten Kraulkurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Zeitungsbericht zur Deutschen Jahrgangsmeisterschaft
Schwimmsport

Wir freuen uns über jeden Zeitungsbericht. Leider wurde der heute erschienene Bericht in der SWP jedoch stark verkürzt. Daher hier zum Nachlesen unser eingereichter Artikel:

Wir wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
Schwimmsport

Vom 28.05. bis 01.06.2019 finden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin statt.

Ulmer Schwimmer Spitze bei Süddeutsche Meisterschaften in Freiburg und Wetzlar
Schwimmsport

Eine kleine Auswahl aus dem großen Kreis der Ulmer Masters-Schwimmer nahm erfolgreich bei den

Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der langen Strecke teil.

In eigener Sache… VIEL ERFOLG!!
Schwimmsport

Am kommenden Wochenende finden gleich zwei bedeutende Schwimmwettkämpfe statt: Die Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg und die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar.

Schwimmsport: Neuer Kraulkurs
Schwimmsport

Ab Sonntag, den 12.05. veranstaltet die Schwimmsportabteilung wieder den beliebten Kraulkurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Leistungsschwimmer holen 9 Baden-Württembergische Meistertitel!
Schwimmsport

Phantastische Ergebnisse durften die Leistungsschwimmer des Ulmer Schwimm Hot Spots am vergangenen Wochenende für sich verbuchen. Bei der traditionellen Baden-Württembergischen Frühjahrsmeisterschaft auf der 50-Meter-Bahn in Neckarsulm zeigten sich die Athleten des SSV Ulm in vielversprechender Form.

Masters-Schwimmer mit Württembergischen Meistertitel
Schwimmsport

Dass sich ein professionelles und regelmäßiges Schwimmtraining auch im Alter auszeichnet, bewiesen die Masters-Schwimmer des SSV Ulm.

Leistungsschwimmen: Internationales Schwimmmeeting in Erlangen
Schwimmsport

Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft - Ulmer Schwimmer in Top-Form

Schwimmschule: Vorankündigung Spätzles-Cup am 7.7.2019
Schwimmsport

Am 7.7.2019 findet der nächste Spätzles-Cup im SSV-Bad statt!

Leistungsschwimmer Kopf-an-Kopf in Süddeutschland
Schwimmsport

Mit drei Langstreckenspezialisten hatte sich das Team des SSV Ulm 1846 auf den Langdistanzen über die 800 und 1500 Meter Freistil sowie über die 400 Meter Lagen-Strecken qualifiziert.

Doppelsieg bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften
Schwimmsport

Sie waren in diesem Jahr ambitioniert: die Qualifikationszeiten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der langen Strecken auf der 50 Meter-Bahn in Stuttgart-Untertürkheim am 9. und 10.2.2019.

SSV-Nachwuchsschwimmer top bei Jugendmannschaftsmeisterschaften
Schwimmsport

Die Schwimmsportabteilung des SSV Ulm 1846 richtete im heimischen Westbad die Jugendmannschaftsmeisterschaften des Schwimmverbands Württemberg aus.

Erster Platz - Aufstieg in die Oberliga für Ulmer Damenmannschaft beim DMS
Schwimmsport

Ulmer Schwimmer kämpfen bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften um Aufstieg und Klassenerhalt

Offizielle Protokolle von JMM Württ. und DMS Württ.
Schwimmsport

Hier finden Sie die offizielle Protokolle der beiden in Ulm durchgeführten Wettkämpfe.

Aktuelle Schwimm- und Aqua-Fitness Kurse
Schwimmsport

Im Februar (9.2.) starten 2 Samstags-Kurse, für die es noch einige wenige freie Plätze gibt.

4 Meistertitel der jüngsten Ulmer Leistungsschwimmer
Schwimmsport

Vier Meistertitel und zahlreiche Podestplätze durften die Leistungsschwimmer des SSV Ulm in Waiblingen für sich verbuchen.

Gelungener Einstieg ins neue Jahr
Schwimmsport

Über 20 medaillenhungrige Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Ulm 1846 vertraten zusammen mit dem SSF Singen die deutschen Farben gegen die Konkurrenz aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.

Liebe Mitglieder der Schwimmsportabteilung
Schwimmsport

Ein sehr ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2018 liegt hinter uns. Allen Turbulenzen zum Trotz, sind in allen Sparten unserer Abteilung eine Vielzahl von sportlichen Erfolgen gefeiert worden.

Toller Jahresabschluss in der Schweiz
Schwimmsport

Mit einer kleinen Mannschaft von zehn Athleten reisten die Schwimmer des SSV Ulm 1846 zum Jahresabschluss-Wettkampf nach Uster bei Zürich. Hier fand zum ersten Mal der Adidas-Christmas-Cup des SC Uster in der neuen 50m-Halle statt.

Erfolgreicher Langbahn-Test in Untertürkheim
Schwimmsport

Ulmer Leistungsschwimmer absolvieren die ersten Langbahn-Tests der Saison erfolgreich.

16 Meistertitel bei Württembergischen Kurzbahn-Meisterschaften
Schwimmsport

Das Team sicherte sich unter der Führung des neuen Cheftrainers Paul Kondratev 38 Podestplätze im starken Wettbewerbsumfeld des Landesverbandes und sorgte damit für einen Medaillenrekord bei Landesmeisterschaften.

Süddeutscher Jugendländervergleich in Crailsheim
Schwimmsport

Für die jugendlichen Schwimmer der Altersklassen 10-12 ist es immer eine Ehre, vom Landesschwimmverband zum Süddeutschen Jugendländervergleich berufen zu werden.

Wer schnell unterwegs ist...
Schwimmsport

Der Abteilungs-Bus ist seit dem Werkstattbesuch wieder in einem Topzustand.

SVW Regionen Cup: Protokoll, Fotos, Bericht
Schwimmsport

Premiere geglückt für die Verantwortlichen und viele Medaillen für die Schwimmerinnen und Schwimmer - so das Ergebnis des ersten Regionen Cups der Ulmer Leistungsschwimmer im Ulmer Westbad am 21.10.2018.

Leistungsschwimmen:Erste Impressionen vom Karolinger Schwimmfest
Schwimmsport

Am Wochenende 13./14.10. fand in Waiblingen das Karolinger Schwimmfest statt. Bei dem fast zu gut besuchten Wettkampf waren auch wieder viele Ulmer Wettkämpfer erfolgreich mit dabei.

SVW Regionen Cup: Meldeergebnis und Kampfrichterzahlen
Schwimmsport

Hinweis: Der 2. Abschnitt findet gemäß Ausschreibung ab 12:00 statt!

Leistungsschwimmen: Neuer Cheftrainer
Schwimmsport

Cheftrainer Paul Kondratev startete am 01. Oktober 2018 seine Tätigkeit in der Schwimmsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V.

Die SwimStars Schwimmschule startet in die neue Staffel
Schwimmsport

Am 24. September 2018 begann für viele kleine, aber auch größere Schwimmer die neue Staffel in der SwimStars Schwimmschule des SSV Ulm 1846 e.V.

Leistungsschwimmen: MIt Medaillenregen in die neue Saison
Schwimmsport

88 Podestplätze und davon 41 Mal Gold sicherten sich die Leistungsschwimmer des SSV Ulm beim ersten Wettkampf der Saison am 29. und 30.9.2018 auf der Kurzbahn in Fellbach.

Schwimmsport

Zu Wasser und zu Lande.

Leistungsschwimmen: Württembergische Jahrgangsmeisterschaft (Jg. 2006 u. älter
Schwimmsport

Bei bestem Wettkampfwetter gingen bei den Württembergischen Meisterschaften und den Jahrgangsmeisterschaften der Jugend A bis C (Jahrgänge 2006 und älter) für den SSV Ulm 1846 zehn Schwimmer an den Start.

Leistungsschwimmen: Württembergische Jahrgangsmeisterschaft (Jg. 2007-2010) in Böblingen
Schwimmsport

Mit 13 Gold-, sechs Silber- und 16 Bronzemedaillen kehrten die jugendlichen Schwimmer des SSV Ulm 1846 zurück.

Wasserball-Herren des SSV 46 Pokalsieger 2018
Schwimmsport

Bei sensationeller Kulisse und rund 250 Zuschauern gab es im vereinseigenen Freibad ein BaWü-Pokalfinale der Extraklasse.

Wasserball: U16 siegt souverän in Plieningen
Schwimmsport

Am Sonntag, 29.04. fuhren die Jugendwasserballer zum Spiel SSV Ulm-PSV ins Stadtbad Plieningen. Dieses Spiel fand in der U16 Liga Bezirk Mittlerer Neckar statt.

Austragung SVW Regionen Cup
Schwimmsport

Die Schwimmsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. ist Ausrichter des ersten Regionen-Cups inklusive Kindgerechtem Wettkampf für den Bezirk Ostwürttemberg sein.

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung